Wir sagen euch an den lieben Advent. Sehet, die zweite Kerze brennt!

So nehmet euch eins um das andere an, wie auch der Herr an uns getan. Freut euch, ihr Christen, freuet euch sehr! Schon ist nahe der Herr.

 

Wochenspruch:   Lukas 21, 28

Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.

 

Lied:    O Heiland reiß die Himmel auf                   EG 7

Lesung:   Lukas 21, 25-33

 

Meditation       Mit fester Freude 

Lauf ich durch die Gegend
Mal durch die Stadt
Mal meinen Fluss entlang
Jesus kommt

Der Freund der Kinder

und der Tiere

Ich gehe völlig anders
Ich grüße freundlich
Möchte alle Welt berühren
Mach dich fein
Jesus kommt

Schmücke dein Gesicht
Schmücke dein Haus

und deinen Garten
Mein Herz schlägt ungemein
Macht Sprünge
Mein Auge lacht

und färbt sich voll
mit Glück
Jesus kommt
Alles wird gut

©Hanns Dieter Hüsch

 

Stille

 

Gebet:   Herr, öffne uns das Herz für das Kommen deines Sohnes. Mach uns bereit zum Dienst und weise uns Wege zu den Menschen, die noch fern sind von dir. Erhöre uns um unseres Herrn Jesu Christi willen, der mit dir und dem Heiligen Geist lebt und regiert von Ewigkeit zu Ewigkeit.

 

Vater unser

 

Segen    Gott, du sprichst zu uns vom Frieden, der uns verwandelt und alle umfasst. Sei uns nahe – heute und morgen. Der Herr segne uns, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.

 

Lied:     Seht auf und erhebt eure Häupter   EG 21

 

Tipp:   Alleine oder zu zweit Stationen des Mit-Wegs gehen. Begleitheft liegt am Eingang in der Kirche auf.