Mitfeiern: Gottesdienste im Internet, Radio und TV

Online-Angebote von Pfarrgemeinden aus allen Diözesen Wien (epdÖ) – Weil in Zeiten des Corona-Virus das regelmäßige kirchliche Leben stark eingeschränkt ist, setzen mehrere evangelische Diözesen, Pfarrgemeinden und Initiativen verstärkt auf das Internet: Sie streamen Gottesdienste, Tagesgebete oder Andachten ins Netz und ermöglichen so vielen anderen das Mitfeiern. Dazu gibt es Angebote als Audio-Podcast oder einfach…

Tischfußballmeisterschaft (Archiv)

Im Vorjahr konnte die traditionelle Tischfußballmeisterschaft der Pfarrgemeinde noch mit Rekordbeteiligung durchgeführt werden (58 Mitspielerinnen und Mitspieler). Heuer musste sie wegen der Coronapandemie entfallen. In der Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr das beliebte Turnier wieder veranstalten können, erinnern wir an einen Filmbeitrag, der vor 2 Jahren anlässlich des 20jährigen Jubiläums vom Team Buntes Fernsehen…